Für die Anmeldung eines Anschlusses an das Niederspannungsnetz ist es erforderlich, dass Sie gemeinsam mit ihrer zugelassenen Elektro-Installationsfirma das hier bereitgestellte Formular für die Anmeldung zum Netzanschluss (Strom) ausfüllen. Diese übermittelt dann die Anmeldung an uns als zuständigen Netzbetreiber. Danach erhalten sie auf der Grundlage der Anmeldedaten ein Angebot von der SWSZ Netz GmbH zugesandt.
Dazu benötigen wir außerdem:
- einen Lageplan (Katasterauszug),
- einen Gebäudegrundriss,
- die Lage des Hausanschlussraumes,
- die Höhe des Leistungsbedarfes in kW und
- den gewünschten Termin des Anschlusses.
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Anschluss- und Abnahmeverhältnisse können Angebote zum Netzanschluss für Sonderkunden nur nach individueller Beratung erfolgen.
Wenn Sie darüber weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich an die angegebenen Ansprechpartner.
Für die Abmeldung Ihres vorhandenen Netzanschlusses erteilen Sie uns bitte schriftlich den formlosen Auftrag für Zählerausbau und Stilllegung des Hausanschlusses.